Für junge Leute

Gruppen

  • BISTROH (Teeniekreis, ab 13 Jahre)
    Wann?:
    Jeden Dienstag
    19 bis 21 Uhr
    Wo?:
    Strohweiler
    Wer?:
    ab 13 Jahre
    Leiter/innen:
    Informationen bei Carolin Gronbach
    Telefon: 0 71 21/7 80 27
  • Der Hauskreis 25+
    Wann?:
    Montag, ab 19.45 Uhr
    Wo?:
    wechselnd in Wohnungen
    Wer?:
    ab 25 Jahre
    Leiter/innen:
    Pascal Wurster
    Telefon: 01 73/3 27 91 18
  • Xperience (18 bis ca. 30 Jahre)
    Wann?:
    einmal im Monat Samstags oder Sonntags
    Leiter/innen:
    Larissa Neyses, Patrick Rose, Jule Weiblen, Andreas Göbel, Simon Weißschuh
    Sonstige Infos:

    Krimmidinner, Kanufahren, Wohnzimmerkonzert, Klettersteig, Floßbau oder Grillen und Worship – Aktionen, die dich ansprechen? Xperience ist von jungen Erwachsenen für junge Erwachsene. Als Gruppe wollen wir uns einmal im Monat treffen und eine richtig gute Zeit miteinander erleben. Dabei wollen wir immer eine coole Aktion mit einem passenden geistlichen Impuls verbinden. Durch das vielfältige Programm wierden Startzeit und -ort und die Dauer variieren und vorab jeweils bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist zur Organisation der Aktion und der Fahrgruppen gewünscht, der Anmeldelink kommt auf den Flyern der Aktion.

    Die nächsten Termine findet ihr im CVJM Veranstaltungskalender.

    Anmeldung unter: https://landing.churchdesk.com/3819
    Kontakt:

     

Sportgruppen

Musik

  • Posaunenchor Jungbläser
    Wann?:
    Jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr
    Wo?:
    Paul-Gerhardt-Haus
    Wer?:
    Alle
    Leiter/innen:
    Jörg Kleih

    Kleingruppen mit mit Ulrike Keppler, Rolf Beutel und Markus Weiblen
    Sonstige Infos:

    Kontakt:
    Ulrich Bischoff     Telefon: 0 71 21/7 91 75
    Email:

    Im Herbst 2023 starten wir mit neuen Bläserkursen für Kinder und auch für Erwachsene. Weitere Informationen findest du hier...

  • Musikgruppe "Die Bänd"
    Wo?:
    Proberaum in der Magdalenenkirche
    Leiter/innen:
    Jonas Burkowitz
    Telefon: 01 76/87 84 06 98
    Jule Weiblen
    Mail
    Sonstige Infos:

     

    „Die BÄND!"

    ... ja, das sind wir oder besser gesagt eine junge Musikgruppe / Band aus unserer Kirchengemeinde.

    Wir sind zwischen 5-6 Musiker*innen im Alter von 15-24 Jahren, die sich mindestens einmal im Monat im neuen Proberaum in der Magdalenenkirche treffen, um gemeinsam zu proben.
    Vor unseren Auftritten, wie beispielsweise einer Konfirmation oder Jugendgottesdienst proben wir dann schon auch mal öfters.

    Hauptsächlich spielen wir moderne christliche Songs, auch probieren wir aber immer wieder mal etwas Neues aus. So zum Beispiel Lieder mit Rap oder neuartige Schlaginstrumente.

    In unsererer "Bänd" herrscht immer ein angenehmes, mit viel Spaß verbundenes, Musikklima. Wer Interesse hat und selbst gerne mal mitspielen möchte, kann uns gerne ansprechen oder anschreiben.

    Wer uns lieber mal live hören möchte oder wir bei Deinem Jugo oder einer sonstigen Veranstaltung spielen sollen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Aktuelle Termine

Unsere Bürozeiten

Silke Klaus

Dienstag:14:30  bis 16:30 Uhr
  
Telefon:07121 - 78027