Ökumenischer Marktplatzgottesdienst

Ökumenischer Marktplatz-Gottesdienst zum Thema „Begegnung“

Ein ökumenisches Vorbereitungsteam des Arbeitskreises christlicher Kirchen in Pfullingen (ACK) lädt am Sonntag, 11. Juli um 11 Uhr ganz herzlich zum diesjährigen Marktplatz-Gottesdienst ein. Der Gottesdienst wird musikalisch mitgestaltet von den Posaunenchören und der Martinskantorei. Auch für Kinder gibt es wieder parallel einen Kindergottesdienst im PGH.

Nichts fehlt uns in Corona-Zeiten so sehr wie Begegnungen! Gruppen und Kreise konnten eine lange Zeit nicht stattfinden, Begegnung war nur sehr eingeschränkt möglich. Wie geht es eigentlich den Menschen, die rund um den Pfullinger Marktplatz ihren Arbeitsplatz haben und für die Begegnungen unverzichtbar sind, weil sie zur Existenz gehören? Wir fragen im Gottesdienst nach. Begegnung ist auch in der Bibel lebensnotwenig. Vielleicht kann die Geschichte von einer lebenswichtigen Begegnung in der Wüste Stärkung sein für die Wege, die in dieser Corona-Zeit noch vor uns liegen.

Wir freuen uns auf Begegnungen auf dem Marktplatz – selbstverständlich mit Maske und Abstand und den geltenden Hygieneregeln. Sitzgelegenheiten sind zwar vorhanden, sollten aber nach Möglichkeit selbst mitgebracht werden.

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Termine

Unsere Bürozeiten

Carolin Gronbach

Dienstag:10.30  bis  12 Uhr
14.30  bis 17.30 Uhr
Donnerstag:9  bis  12 Uhr
14 bis 17 Uhr

Susanne Rilling

Donnerstag:15  bis 17 Uhr
  
Telefon:0 71 21/7 80 27