Kinder-Bibel-Tage

03.04.2024 - 07.04.2024

Im PGH

„Komm, wir feiern…“, doch was genau feiern wir eigentlich dieses Jahr bei den KiBiTa. Opas Geburtstag, den Sieg beim Fußballturnier oder doch einfach nur die gute Note in der Klassenarbeit?

Nein, nicht ganz. In diesem Jahr wollen wir gemeinsam bei den KiBiTa 2024 die Kirchenfeste genauer unter die Lupe nehmen. Warum feiern wir eigentlich Ostern? Was genau ist an Pfingsten passiert und warum gibt es am Karfreitag nur Fisch bei Mama zu Hause?

Auf verschiedene Art und Weise wollen wir herausfinden, was hinter den einzelnen Festen steckt und warum genau wir sie eigentlich feiern. Sarah und ihr Opa werden uns dabei helfen zu entdecken, was sich genau hinter den einzelnen Festen verbirgt.

Auf euch warten spannende Geschichten, großartige Musik, kreative Hobbygruppen und eine Menge Spaß. Highlight ist natürlich auch wieder das aufregende Stadtspiel am Samstag.

Um das nicht zu verpassen, sind alle Kinder zwischen der 1. und 7. Klasse eingeladen, gemeinsam im Paul-Gerhardt-Haus zu feiern. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag starten wir  jeweils um 14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr. Am Samstag beginnen wir schon um 10.00 Uhr und enden um 16.00 Uhr.

Am Sonntag, 07.04.2024 um 10.00 Uhr sind alle Eltern, Geschwister, Omas und Opas eingeladen, gemeinsam mit uns im Familiengottesdienst zu feiern. Eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich.

Feiern ist teuer, weshalb der Teilnahmebeitrag am Mittwoch bis Freitag jeweils 2,00 € beträgt. Am Samstag gibt es ein warmes Mittagessen. An diesem Tag kostet der Eintritt bzw. der Teilnehmerbeitrag 4,00 €.

Am Freitag, 05. April dürfen wir auch die Jüngsten von euch bei den KiBiTa 2024 begrüßen. Für den Schnuppertag sind alle Kinder im Vorschulalter (5-6 Jahre) eingeladen, einen Tag in die KiBiTa-Welt einzutauchen und das Programm mitzuerleben. Um besser planen zu können, ist dafür eine Anmeldung unter oder Telefon 07121/78027 notwendig.

Kommt, lasst uns gemeinsam KiBiTa 2024 feiern.

Wir freuen uns auf euch.