Jubiläumskonzert 125 Jahre Posaunenchor

03.12.2022, 19:00

Herzliche Einladung in die Martinskirche

Das Konzert zum 125-jährigen Bestehen des Posaunenchores (1897-2022) muss leider verschoben werden und findet jetzt am 03. Dezember um 19 Uhr in der Martinskirche statt.
Unter dem Motto „Gemeinsam im Takt“ ist dies nun der letzte feierliche Auftritt und Höhepunkt zum Jubiläum, neben dem Festgottesdienst im Juli und dem Konzert des Schwäbischen Posaunendienstes im März.

Unter dem Motto „Gemeinsam im Takt“ freuen sich mehr als 30 Bläser darauf, Bläsermusik der verschiedensten Stilrichtungen darzubieten.
Die Besetzung im Posaunenchor umfasst eine große Altersspanne. Beim Konzert spielen manche Jungbläser zum ersten Mal mit ihrem Instrument mit, und es sind Bläser dabei, die schon 40, 50 oder mehr Jahre musizieren und schon viele Konzerte erlebt und mitgestaltet haben. Bereichert wird das Programm durch Orgelstücke, Lesungen und Liedern zum Mitsingen.

Die Leitung hat Jörg Kleih, die Liturgie hält Pfr. Lindner. Am Schlagzeug spielt Roland Aulich, und an der Orgel wird Bettina Maier zu hören sein.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, die Spenden sind für die Arbeit des Posaunenchores sowie für die Reutlinger Vesperkirche bestimmt. Die Festschrift zu 125 Jahren Posaunenchor wird an diesem Abend ebenfalls angeboten.

Jörg Kleih

Zur Übersicht aller Veranstaltungen im Jubiläumsjahr geht es hier.

Zurück zur Übersicht

Unsere Bürozeiten

Carolin Gronbach

Dienstag:10.30  bis  12 Uhr
14.30  bis 17.30 Uhr
Donnerstag:9  bis  12 Uhr
14 bis 17 Uhr

Susanne Rilling

Donnerstag:15  bis 17 Uhr
  
Telefon:0 71 21/7 80 27