Abgesagt

Veranstaltungen fallen aus

Liebe Verantwortliche Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, liebe Mitarbeitende,

nachdem nun der Vorstand der Kirchengemeinde und der Vorstand des CVJM sich über die aktuelle Situation um das Coronavirus beraten haben, möchten wir euch über alle Entscheidungen informieren. Vielleicht sind manche von euch unzufrieden, weil die Informationen erst heute kommen, aber wir wollten eine klare Linie fahren und dazu waren zunächst einige Vorabsprachen nötig.

Sowohl der CVJM als auch die Kirchengemeinde werden sich selbstverständlich den Maßnahmen und Empfehlungen der Landesregierung und der Landeskirche anschließen und alle Veranstaltungen sowie Gruppen und Kreise bis voraussichtlich zum 19. April aussetzen. Dabei ist egal, wie groß die Gruppe ist. Es finden keine Veranstaltungen unter dem Dach und im Namen des CVJM in dieser Zeit statt!

Wir bitten euch, falls nicht bereits geschehen, dies euren Gruppenmitgliedern und Mitarbeitenden weiterzugeben.

Auch die Kirchengemeinde hat alle Gemeindezentren bis zum voraussichtlich 19. April geschlossen. Die Stadt hat alle öffentlichen Einrichtungen bis zum 13. April geschlossen.

Auch im Amtsblatt wird am Donnerstag eine entsprechende Notiz erscheinen.

Aktuell ist noch nicht absehbar, wie die Vorgaben nach dem 19. April weitergeführt werden. Klar ist jedoch, dass die Landesregierung bis zum 14. Juni alle Veranstaltungen mit einer Gruppengröße ab 100 Personen untersagt.

Das heißt auch, alle geplanten Veranstaltungen des CVJM sind mindestens bis zum 19. April, eventuell aber auch (je nach geplanter Größe) darüber hinaus, abzusagen.

Sobald wir weitere Informationen zum Vorgehen haben, werden wir euch informieren. Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Carolin Gronbach oder einen der Vorstände wenden.

Im Auftrag des Vorstandes

Unsere Bürozeiten