Adventsweg - Wer macht mit?

24 Stationen

Mit großen Schritten kommt die Advents- und Weihnachtszeit auf uns zu. Weil vieles nicht wie sonst möglich ist, haben wir uns ein besonderes Angebot überlegt: Ein Adventsweg durch Pfullingen mit 24 Stationen rund um die biblische Weihnachtsbotschaft. Jede Station wird zu einem adventlichen oder weihnachtlichen Thema aus der Bibel gestaltet. So kann man sich in der Adventszeit bei einem Spaziergang durch die Stadt auf die Spur der Weihnachtsgeschichte machen.

Für dieses besondere Projekt, das im Rahmen der Aktion „Pfullinger Advent 2020“ stattfindet, suchen wir Unterstützerinnen und Unterstützer. Sie haben ein Plätzchen im Schaufenster frei, einen Platz im Vorgarten, ein Gütle, das geschickt am Wegrand liegt oder ein Fenster zur Straße hin, das gut einsehbar ist? Dann freuen wir uns, wenn Sie Lust haben, eine Station des Adventswegs zu gestalten. Als Familie, als Paar, zusammen mit Freunden oder allein. Mit Bildern, mit Naturmaterialen, mit Krippenfiguren oder Legosteinen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gerne können wir Ideen liefern, wie Sie die Station aufbauen können. Oder Sie möchten den Platz zur Verfügung stellen, aber nicht selber gestalten? Dann melden Sie sich und wir übernehmen die Gestaltung. Oder Sie würden gerne eine Station übernehmen, haben aber keine Möglichkeit sie zu präsentieren? Auch dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden. Das Thema Ihrer Station können Sie aus einer Liste mit Vorschlägen auswählen, die wir zusammengestellt haben.

Alle 24 Stationen des Adventsweges werden in einem Plan vermerkt und in einem kleinen Begleitheft beschrieben und mit Texten ergänzt. Dieses Begleitheft kann in der Adventszeit im CVJM-Büro und im Gemeindebüro im Paul-Gerhardt-Haus abgeholt werden. Es steht außerdem online zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie diese Idee unterstützen und sich bis zum 20. 11. 2020 bei uns melden, falls Sie mitmachen möchten: