Stadtradeln

Kampagane für den Klimaschutz

Wie im letzten Jahr auch gibt es wieder die Stadtradln-Kampagne für mehr Klimaschutz und Radverkehr. Auch wir beteiligen uns wieder an der Aktion und haben ein CVJM-Team gebildet. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder so viele Kilometer wie möglich zu sammeln. Im Aktionszeitraum sollen also möglichst viele Wege, ob beruflich oder privat, mit dem Rad zurückgelegt werden.

Bei der Kampagne geht es um Spaß am und beim Radfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu begeistern und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Mitmachen können alle, die im Landkreis Reutlingen wohnen, arbeiten oder eine Schule besuchen. Anmelden und registrieren könnt ihr euch unter www.stadtradeln.de/landkreis-reutlingen und dem Team CVJM Pfullingen beitreten. Tragt einfach alle Eure geradelten Kilometer im Zeitraum vom 19. September bis 9. Oktober, ob beruflich oder privat, ob nur einen oder 50 Kilometer, in den Online-Radelkalender ein oder nutzt die STADTRADELN-App.