3000 Euro gewonnen

Ausgelost unter 161 Teilnehmern

Zuschuss fürs Projekt "Die Woche"

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund verloste die Kreissparkasse Reutlingen 50 000 Euro an Vereine aus der Region, um diesen durch die Corona-Krise zu helfen. Auch der CVJM Pfullingen bewarb sich in der Gewinnklasse für Vereine von 501 bis 1 000 Mitglieder mit dem Projekt: „Die Woche“.

„Die Woche“ ist das Alternativprogramm für diesen Sommer. Leider können die Ferientagheim-„Erlebnistage“ nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb wurde ein Konzept entwickelt, bei dem 60 Kinder in 5 Gruppen an unterschiedlichen Orten betreut werden können. An 5 Tagen wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten. Neben Stadtspiel, Geländespiel und Wanderausflug gibt es jeden Morgen das sogenannte Bibel-Erlebnis-Programm zum Thema Jesus und das Wasser. 35 Mitarbeitende, ebenfalls den Gruppen zugeordnet, setzen ihre freie Zeit ein, um den Kindern dieses tolle Angebot zu ermöglichen.

161 Vereine hatten sich bei der Kreissparkasse beworben. Deshalb freuen wir uns besonders, ausgelost worden zu sein.

Unsere Bürozeiten

Dienstag:10.30  bis  12 Uhr