Freizeitheim

Wiedereröffnung in Corona-Zeiten

Das Freizeitheim öffnet im Juli für Hausgäste

Bewirtung aber erst wieder im Jahr 2021

In der Zeit unter der Corona-Verordnung ist nun ein Schritt in die normale Arbeit im Freizeitheim Brönnlensteich wieder möglich! Der Beherbergungsbetrieb ist wieder aufgenommen!

Durch die CoronaVO vom 23.06. ist es vom  1. Juli an wieder möglich, einen halbwegs normalen Betrieb anzubieten. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften ist es erlaubt, Gruppen bis maximal 20 Personen zu beherbergen. Ein Team  des Verantwortlichenrats hat ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Anhand dessen hat das Ordnungsamt der Stadt Pfullingen einer Wiederaufnahme  des Beherbergungsbetriebs zugestimmt.

Aber:   Der Verantwortlichenrat hat in seiner Juli-Sitzung endgültig entschieden, das Freizeitheim für die Bewirtung in diesem Jahr ganz geschlossen zu halten, da die Hygieneschutzmaßnahmen für die noch restliche Zeit sehr hoch sind.

Der Verantwortlichenrat hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und hofft dass die Bewirtungsteams von diesem Jahr bereit sind, im kommenden Jahr wieder mitzuhelfen. Bis dahin soll - mit oder ohne Corona - versucht werden, an der einen oder anderen Stelle die Bewirtungsmodalitäten an neue Vorschriften anzupassen. Die genauen Informationen folgen dann mit der neuen Anmeldung im Januar 2021.

Für Rückfragen steht Hans-Dieter Losch, Telefon:  (07121) 7 36 03 gerne zur Verfügung!